Montag, 31. Juli 2017

[Monatsrückblick] Juli 2017

Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und es wird Zeit für einen weiteren Rückblick 😊

Diesmal halten sich die Neuzugänge und die gelesenen Bücher sogar fast die Waage und meine Leseflaute ist endgültig beendet *juhu*



Game of Thrones - die neue Staffel!
Jaaaa, lange mussten wir warten, aber jetzt ist es endlich so weit: Die 7. Staffel Game of Thrones hat begonnen!

Die ersten beiden Episoden sahen schon mal sehr vielversprechend aus. Langsam laufen die verschiedenen Handlungsfäden zusammen und die Situation in den 7 Königslanden spitzt sich zu.

Ich bin echt gespannt, was in der aktuellen Staffel alles passiert. Es gibt bestimmt wieder einige unerwartete Wendungen und schockierende Überraschungen, so war es doch bisher immer, oder? 😅

Mir graut es nur schon wieder davor, dass es endet und wir eeeewig auf die 8. und letzte Staffel warten müssen *heul*  aber bis dahin genieße ich jede Episode <3


Neuzugänge
Diesen Monat sind "nur" 8 Bücher bei mir eingezogen.


➤ Sternenbrand 1 - Blind (Annette Juretzki) *eBook - Rezi-Ex*
➤ Armada ( Ernest Cline)
➤ The Brain - Die Geschichte von dir (David Eagleman)
➤ Dein Gehirn weiß mehr als du denkst (Niels Bierbaumer)
➤ Bookless 2 - Gesponnen aus Gefühlen (Marah Woolf)
➤ Warp 3 - Die Katzenhexe (Eoin Colfer)
➤ Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow (Rainbow Rowell) *Rezi-Ex*
➤ Vom Suchen und Finden (Kenneth Oppel) *Rezi-Ex*


Gelesene Bücher
Einige meiner Neuzugänge habe ich auch gleich gelesen, weil es Leserunden-Bücher bzw. Rezensions-Exemplare waren.
Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen. Ich war ja noch nie ein besonders schneller Leser, deswegen ist das schon eine sehr gute Bilanz 😊
Die jeweiligen Rezensionen verlinke ich direkt.


Sternenbrand 1 - Blind (Annette Juretzki) *Leserunde*
Bookless 1 - Wörter durchfluten die Zeit (Marah Woolf)
Todesmarsch (Stephen King)
➤ Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow (Rainbow Rowell) *vorablesen*
Vom Suchen und Finden (Kenneth Oppel) *Leserunde*
➤ The Brain - Die Geschichte von dir (David Eagleman)


Was ist sonst noch passiert?
Tja, eigentlich nicht besonders viel.
Anfang des Monats hatte ich mal wieder richtig Lust an meinem eigenen Buch weiterzuschreiben. Aber die Motivation hat leider auch schon wieder nachgelassen. Im August werde ich mich aber wieder dahinterklemmen und es in meine Routine einplanen, jeden Tag ein paar Seiten zu schreiben 😇

Meine Leseflaute ist nun auch endlich beendet. Ich denke, das lag hauptsächlich an den Leserunden. Da man sich bei der Anmeldung verpflichtet aktiv teilzunehmen, "musste" ich die Bücher ja zeitnah lesen und das hat mich stark motiviert. Außerdem hatte ich mit den jeweiligen Büchern sehr viel Glück, weil sie alle unterhaltsam waren und sich leicht lesen ließen 😊




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen